Microstep - Aktuelles

Schrittmotoren für extreme Umweltbedingungen

Die MICROSTEP GmbH hat eine neue Baureihe an Schrittmotoren mit der Schutzart IP65 entwickelt.

Die Motoren wurden speziell für den Einsatz in Umgebungsbedingungen, die durch Feuchtigkeit, Nässe, Staubbelastung oder gar aggressive Medien gekennzeichnet sind, konzipiert. Durch die besondere konstruktive Ausführung und das geschlossene Edelstahlgehäuse sind die Motoren auch für den Einsatz in der Medizintechnik, in der chemischen und in der Lebensmittelindustrie hervorragend geeignet. Auf Wunsch kann auch ein höherer Schutzgrad bis IP67 erreicht werden. Konstruktiv wurde der Motor mit einem Schrittwinkel von 1,8° (200 Schritte pro Umdrehung) und einem max. Haltemoment von 0,3 Nm ausgelegt. Die Adaptierung des Motors entspricht NEMA 17 (Flanschmaß 42 mm). Der elektrische Anschluss des Motors erfolgt über einen M12 Industriestecker, wobei das Anschlusskabel auch geschirmt ausgeführt werden kann.

« Zur kompletten Übersicht
Schrittmotoren EXTREM / mit Spritzwasser-Schutz
Schrittmotoren EXTREM / mit Spritzwasser-Schutz